Damit mein emotionsgeladenes Posting von gestern nicht sofort die werte Leserschaft verschreckt und mich in der Öffentlichkeit umgehend zur frigiden Frustkuh abstempelt, lade ich lieber zu einer neuen Runde der Gehirnertüchtigung ein und möchte wissen, um was es sich hierbei
handelt.
Lösungsvorschläge für dieses, wie ich finde, recht einfache Bilderrätsel bitte ich nicht vor
heute Abend, 20.00 Uhr
einzureichen. Dann hängen hier endlich wieder Vorhänge an den Fenstern und ich fühle mich nicht mehr beobachtet wie in einem Koberfenster …
Hautnei!
moggadodde
Nö, ich passe. Jetzt um 17.00 Uhr und endgültig 🙂
Schade Georg, du kennst das nämlich bestens … eigentlich.
ich seh ein fenster, das mit einer rollade von außen geschlossen ist. rollade nicht ganz geschlossen, da oben noch lichtspalt. das teil in der mitte: keine ahnung.
Hat es etwas mit Musik-Cassetten zu tun?
Ich glaub eher weniger *grins*
Aber Markus kömmt gleich mit neuen Versionen ;o))
das ist doch nicht etwa ein tapedeck? so ein antiquietes?
fehlt ein r.
@ markus: Guter Versuch, mit etwas Phantasie sehe ich jetzt auch auf ein Fenster … isses aber leider nicht 🙁
Ein Tapedeck ist es auch nicht …
@ Georg: Eine gute Frage ….
tipp?
plattenspieler
Hat es etwas mit Schallplatten zu tun?
Nee, ihr beiden, keine Schallplatte. Georg, du hast doch die Antwort schon in den Fingern gehabt … 🙂
Die einzige Iddee: Aufbewahrungsort (und jetzt umzugsbedingt leere) für Cassetten?
cassetenrack
t fehlt. hab noch nicht saubergemacht, schatzi…
Musik-Cassette ist sehr heiß … guckt euch das Teil doch mal von unten an!
Das ist ein Teil dieser Cassete?
tapeband
Oder ein Teil der Lagerung dieser Cassette?
Nehmt doch mal eine eurer Cassetten in die Hand und schaut sie von unten an … :-)) Was seht ihr beim genauen Hinschauen: Es ist eine Cassette von unten – genau das, was ich da fotografiert habe … Jaaaaaaa!!!
*lol*, Mogga, das war gut und hat tollen Spaß gemacht :-))
ich hab doch keine cassetten mehr im gegensatz zu georg. der hat noch alte, von mir übersteuert aufgenommene. natürlich auch andere.
für mich erstaunlich, dass sie immer noch gut klingen.
*lol* georg hat recht.
Mir auch … und ich dachte, das wäre gaaaanz einfach, besonders für dich, Georg, der du doch öfter mit diesen Aniquitäten zu tun hast …
Weil du, Georg, die Antwort zuerst genannt hast, erkläre ich dich zum Sieger dieser Kopfnuss und meine Hochachtung geht auch an dich, Schatzi, denn das mit dem Fenster war auch eine gute Idee, die ich sonst nicht gesehen hätte.
Preis jibbet morgen. Bis dahin euch beiden eine gute Nacht und, ähh, Schatzi: Mach doch mal sauber 🙂
Ich hab was gewonnen, Hurra! Ich hab noch nie was gewonnen :-))
herzlichen GLückwunsch 😉
So. Meinem technischen Unvermögen ist es zuzuschreiben, dass es mit der Übergabe des ersten Preises heute etwas später geworden ist.
Nichtsdestotrotz steht mir wieder die höchst ehrenvolle Aufgabe zu, den Sieger zu küren. Herr markus und Herr Georg haben sich beide in gleichem Maße eifrig und phantasievoll beteiligt und in einem haarscharfen Kopf-an-Kopf-Rennen entschied Herr Georg, der die Lösung schon recht frühzeitig gefunden, dessen Synapsen aber nicht adäquat funktioniert hatten, das Rennen für sich. Nach eigenem Bekunden hat Herr Georg noch nie etwas gewonnen und dass dies nun höchste Zeit war, versteht sich von selbst. Wenn auch nicht viel Materielles beim Gewinn dieses THINK-Rätsels rumkommt – an Erfahrung durfte Herr Georg bestimmt eine Menge mitnehmen.
So verleihe ich dir, lieber Georg, den ersten Preis dieser Runde, den „MSDSS 2007“ (Mogga-Subber-Dubber-Summer-Song), den ich gleichzeitig auf den elektronischen Weg bringe. Für dich, der du tontechnisch ja so versiert bist, dürfte das die richtige Belohnung sein … Viel Spaß damit!
Die Spielleitung bedankt sich bei den
beidenzahlreichen Mitratern und wünscht einen schönen Nachhauseweg!Ich habe es wirklich nicht gewusst. Nicht mal ansatzweise. Echt!
Bei der nächsten Runde biste aber sicher bei den Finalisten … Ich sagte zwar, es wäre einfach, aber wenn man selbst weiß, um was es sich handelt, ist alles einfach …