Osterferien! Und Hank darf ausnahmsweise schon früh fernsehen, „Verstehen Sie Spaß“, weil er gerne sieht, wie andere Leute auf den Arm genommen werden.
In einer Sequenz streift ein angeblicher Reporter mit französischem Akzent durch die Straßen und bittet eine zottelhaarige Blondine, deren Alter sich wegen der auf ihrem Antlitz befindlichen Schminkschicht nicht genauer bestimmen lässt, das Sprichwort zu vervollständigen: „Ssszweitaussendfünfhündert Öro Abwrackprrrämmie issst viiielle Gelddde, da mussö einö aldö Fraau laangö für …“ und mit einer Geste erteilt er der Blondine das Wort, die ein paar Sekunden überlegt und dann, weil ihr die Antwort doch noch einfällt, erleichtert antwortet: „anschaffen!“
Mannmannmann, Deutschland, du bist nicht mehr das Land der Dichter und Denker sondern der Dussel und Stümper.
Euch einen perfekten Tag wünscht
moggadodde
HAHA! 😀
… was natürlich die Herausforderung mit sich brachte, ihm erklären zu müssen, was „anschaffen“ ist. Und das im Vormittagsprogramm …
*Gröhl*
Und komisch finde ich, dass, je älter ich werde, ich Herrn Elstner gar nicht mehr so schlimm finde wie früher. Höflich und ganz freundlich und trotz des Namens der Sendung nie böse … fast schon erholsam ist der Elstner in all den unterirdisch bösartigen und oft beleidigenden anderen Sendungen … klar gucke ich auch Bohlen und Co., aber Elstner ist wie ein Fossil aus alten Fernsehzeiten, wo Anstand und Benimm noch normal waren. Das tut richtig gut!